Einzeltitel

Du fragst dich vielleicht …

… woher ich weiß, wann die Idee für eine Geschichte zu einem Einzeltitel, einer Reihe oder einer Serie wird.

Meine ehrliche Antwort lautet (auch, wenn das vermutlich seltsam klingt): Das lässt mich die Geschichte selbst wissen. Die Positionierung als Einzeltitel, Reihe oder Serie kommt bei mir meist zusammen mit dem ersten roten Faden des Handlungsstranges (man nennt es auch Plot), dem Titel und – idealerweise – dem Anfangs- und Schluss-Szenario. Es ist Teil des Mysteriums, dass Ideen von jeher für mich waren und immer noch sind.

Nichtsdestotrotz folgt jeder Idee die Überprüfung auf Tauglichkeit, Logik, Chronologie und Handlungskonsequenz.

Hier geht es zu meinem Einzeltitel Samuels drittes Leben >> KLICK

Hier geht es zu meinem Einzeltitel IXMI OXMI >> KLICK

Hier geht es zu meinen Serien >> KLICK

Hier geht es zu meinen Reihen >> KLICK