SciFi-Serie: Die Luziden – Staffel 1

Dies sind keine der üblichen SciFi-Geschichten über genetisch hochgezüchtete Übermenschen, kybernetische Implantate und künstliche Intelligenz.

Es sind die womögliche ziemlich realistischen Schilderungen von Schicksalen und Ereignissen, wie sie sich rund um die Entdeckung der nächsten Evolutionsstufe der Menschheit zutragen könnten.

Es sind Geschichten über Vorurteile, Irrglauben, Verfolgung, Panik, Hysterie, Gier und Hass. Doch es sind ebenso Geschichten über Toleranz, Vergebung, Mitgefühl, Solidarität und Zivilcourage.

So gesehen, sind es einfach Geschichten über … Menschen.

Eine SciFi Serie – Buch 1: Ella & Falk

“Dunkel. Alles dunkel. Ich konnte nichts sehen. In der Luft ein Hauch von … wie etwas Chemisches. Das, worauf ich lag, fühlte sich hart an. Hart … und kalt. Es fühlte sich wie Beton an. Vorsichtig, ganz vorsichtig streckte ich den linken Arm zur Seite. Nichts. Ich streckte den rechten Arm zur Seite. Eine Wand. Sie fühlte sich an wie das, worauf ich lag. Ich versuchte, mich aufzusetzen. Aber ich kam nicht hoch. Zu schwach. Also blieb ich liegen. Blinzelte in die Dunkelheit. Lauschte. Und hörte … nichts. Nichts, außer dem lauter werdenden Rauschen in meinen Ohren …”

2131 erzählt die 112jährige Ella ihre Geschichte, die vor 95 Jahren begann. Damals, 2036, als sie zum wiederholten Mal auf eine neue Schule wechselte. Ella erzählt von der lange unentdeckt gebliebenen Spaltung der Menschheit in Nemo Idem und Amas Noni. Sie erzählt von dem sogenannten Screening, zu dem Jugendliche plötzlich verpflichtet wurden. Vor allem aber erzählt sie, von ihrer Entführung. Davon, dass sie gefangen gehalten und tagelang Tests und Untersuchungen unterzogen wurde. Die Tests schlugen allesamt fehl. Doch Ella hat verschwiegen, dass sie seit ihrer Kindheit immer wieder denselben Traum hatte. Und sie hat ebenfalls nichts von einer Vision erzählt, die sie während der Tests hatte.

ISBN: (folgt demnächst) als eBook erhältlich in allen gängigen Shops.

Wenn du Lust auf mehr bekommen hast – Die Luziden – Buch 1: Ella & Falk gibt es hier: Amazon | Google Play | Weltbild | Thalia.de | iBooks | Hugendubel sowie in vielen weiteren Shops.

Kennst du das schon?